Acrylbild Lorea
Kunst

Abstraktes Acrylbild: Lorea

Ich liebe die abstrakte Malerei. Sie bietet mir so viele Möglichkeiten der kreativen Gestaltung. Besonders gerne arbeite ich mit Strukturen und diese habe ich im Bild Lorea auf sehr unterschiedliche Art und Weise erstellt.

Lorea, so heisst mein neues abstraktes Acrylbild. Es ist vorwiegend in grün und gelb gehalten und hat ein paar interessante Details in Form von Strukturen, Paillette, Mosaik und Glitzereffekten.

Falls du dich für Strukturpasten interessierst und wie man damit diverse Oberflächen gestalten kann, so sieh die doch meinen Beitrag „10 Techniken mit Strukturpaste“ an.

Abstrakte Malerei

Das Bild Lorea hat verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Strukturen und Farbeffekten. Die Strukturen habe ich nicht nur mit Strukturpasten, sondern auch noch mit anderen Mitteln wie Servietten, Sand oder Eierschalen eingebracht.

Im Haushalt gibt es viele Dinge, die man für die abstrakte Malerei zweckentfremden kann. Acrylfarbe (oder auch Acrylbinder) funktioniert dabei ähnlich wie Leim, man kann viele Sachen untermischen, einarbeiten und auch wieder übermalen.

Abstrakte Malerei – Die Strukturen

Fangen wir mit den Strukturen von Lorea an. Neben der Strukturpaste habe ich hier auch andere Materialien eingearbeitet:

  • Strukturpaste von Golden: Mit dem Spachtel verteilt
  • Servietten: Mit Acrylbinder eingearbeitet
  • Grobkörniger Sand: mit Acrylbinder eingearbeitet
  • Eierschalen
Abstrakte Malerei

Abstrakte Malerei – Spezial Farben

Kommen wir zu den Farben. Klar, ich habe natürlich Acrylfarben benutzt um die Leinwand zu bemalen. In dem Bild stecken aber noch einige spezielle Farben, die eigentlich gar nicht für die abstrakte Malerei gedacht, sich aber wunderbar damit kombinieren lassen:

Des weiteren habe ich kleine goldene Details eingearbeitet wie Pailletten und sogar ein Stück Spiegel-Mosaik in der Mitte des Bildes.

Sieht man Lorea von weitem, fällt einem gar nicht auf, wie viele Materialien und Details in dem Bild stecken. Doch geht man ganz nah heran ist es, als würde ein Wimmelbild anschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten und Vielfalt der abstrakten Malerei geben.

Bis zum nächsten Mal, Nadia

6 Kommentare

  • piranhaprinzessin@gm

    Das sieht toll aus! Würde ich mir glatt in die Wohnung hängen. Die Farben harmonieren gut und bringen die verschiedenen Strukturen gut zusammen und außerdem ist es gleichzeitig eine gelungene Mischung aus klaren Linien und natürlichen Formen. Sehr hübsch

  • Esther

    liebe Nadia. Als ich Dein Bild das erste Mal sah, war ich gerade am Vorbereiten eines Tanzes genannt Aufbruch, Dein Bild drückt für mich das Gleiche aus, es spricht mich sehr an und so hab ich es für mich auch Aufbruch getauft. – Deine Homepage ist super gemacht, schlicht und klar und mit soviel Details, gerade dort wo sie nötig sind. Super! Es grüsst Dich Esther

    • deschda

      Vielen Dank liebe Esther für deinen Kommentar! Find ich total spannend mit dem Namen „Aufbruch“. Danke auch für das Kompliment zur Homepage. Ich freue mich wirklich sehr darüber! Liebe Grüsse, Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert