Abstraktes Acrylbild Noyela
Kunst

Abstraktes Acrylbild: Noyela

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Noyela. Nach sehr langer Schaffensphase bin ich endlich fertig geworden.

Noyela

Jeder Künster braucht Inspiration. In meinem Falle kommt die Inspiration von einer Fotographie von Jackson Carson. Die Bildbeschreibung lautet folgendermassen:

„Beautiful rust shows through deteriorating paint on the hood of an old truck“

Wenn ihr nun denkt, ich sehe überhaupt nicht so aus wie ein rostiger alter Truck, dann bedanke ich mich natürlich erstmal und möchte euch dabei auch gleich etwas über meine Entstehung erzählen.

Noyela

Meine Schöpferin hat die grundlegenden Formen und die Bildaufteilung des Originalbildes übernommen und diese auf einen Keilrahmen übertragen. Die einzelnen Bereiche hat sie dann auf verschiedene Weise strukturiert. Unter anderem mit Strukturpaste von Golden, Servietten, Schnur, Kordel und Gazestreifen.

Meine Farben waren anfangs denen des Originals sehr ähnlich: Dominiert von Blau und Orange, wobei meine liebe Schöpferin nie beabsichtig hat, das Bild zu kopieren. Sie hat sich auch einige künstlerische Freiheitern herausgenommen.

Noyela

Doch irgendwie hat es einfach nicht gepasst, meine liebe Schöpferin wusste plötzlich nicht mehr weiter und hat mich erst mal auf die Kommode gestellt um mich immer wieder von weitem zu betrachten, bis die Muse sie des weiteren küsste.

Noyela

Doch nach einer Weile landete ich gar in einer Ecke und wurde gar nicht mehr betrachtet. Da war ich natürlich traurig aber ich konnte schon verstehen, dass meine Schöpferin eine kreative Schaffenspause brauchte. Man kann Kreativität nun mal nicht erzwingen.

Noyela

Und dann eines Tages, da hüpfe mein Herz vor Freude, denn meine liebe Schöpferin zog mich völlig unerwartet aus der Ecke hervor! Sie füllte den Wassertopf, kleckste verschiedene Farben auf die Palette und ohne lange zu zögern oder nachzudenken legte sie plötzlich los und überarbeitete eine meiner Problemzonen.

Die blauen Stellen wurden durch weiss-gelb-hellbraun ersetzt und plötzlich entstand da auf mir ausserdem eine neue Farbe, ein braunstichiges Violett, welches meine Schöpferin ganz entzückte.

Noyela

Und schwups wurden nicht nur einzelne Stellen sondern gleich meine ganze Oberfläche neu bemalt, wobei die Lichter und Schatten grösstenteils bestehen blieben. Zu guter Letzt bekamen meine strukturierten Stellen noch ein paar goldene Akzente.

Ich erkannte mich gar nicht mehr wieder. Meine Schöpferin hat mir ein völlig neues Gewand gegeben und wisst ihr was? Es gefällt mir viel besser als mein altes!

Noyela

Manche Dinge brauchen eben einfach Zeit um sich zu entwickeln und im Moment freu ich mich über mein hübsches Plätzchen an der Wand und geniesse die Blicke und Aufmerksamkeit, die ich so lange vermisst habe.

Und was meint ihr zu meinem Kleidchen? Gefalle ich euch so?

Ich danke euch fürs Zuhören, machts gut und ja, ich soll euch auch von Nadia grüssen!

Eure Noyela


Geteilt mit:

Freutag, Revival, Crealopee

2 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert