DIY

Kreativ mit Nagellack

Wer sagt, dass man Nagellack nur auf Fingernägeln verwenden kann? Michaela Merzenich zeigt in ihrem Buch „Kreativ mit Nagellack“, dass man noch ganz viel andere tolle Dinge damit machen kann.

Kurz vor Weihnachten staunte ich nicht schlecht, als ich ein grosses Päckchen von Michaela Merzenich, alias Hello Mime in meinem Postfach fand. Es enthielt ihr Buch „Kreativ mit Nagellack„. Ich hüpfte im Dreieck und freute mich riesig! Nochmals ein herzliches Dankeschön liebe Michaela!

Kreativ mit Nagellack

Wer Miachela’s Blog bereits kennt, hat dort bestimmt auch schon ihre Nagellack Projekte bewundert. Michaela liebt es, alle möglichen Gegenstände mit Nagellack zu verschönern. Denn wer sagt, dass Nagellack nur auf die Nägel gehört? Eben.

Da ich auch gerne mit Nagellack bastle, haben mir diese Beiträge immer besonders gefallen und nun gibt es von Michaela sogar ein Buch mit 40 verschiedenen Nagellack Projekten und einigen Tips und Tricks, die bei mir doch ein paar „Aha-Momente“ ausgelöst haben.

Zu meinen bisherigen Nagellack Projekten findet ihr, wenn ihr die Kategorie „Nagellack“ ganz oben im Beitrag anklickt.

Heute möchte ich euch dieses tolle Buch gerne einmal vorstellen und vielleicht habt ihr ja bald auch so ein Buch in eurem Postfach, denn Michaela stellt mir freundlicherweise ein signiertes Exemplar zur Verfügung, welches ich hier verlosen darf.

Kreativ mit Nagellack – ZUM INHALT


Das Buch verfügt über ein visuelles Inhaltsverzeichnis. Sowas sollte meiner Meinung nach jedes Bastelbuch haben. Auf einer Doppelseite sind alle 40 Projekte auf einen Blick zu sehen und es wird schnell klar: Da ist für jeden was dabei.

Buchinhalt

AUSRÜSTUNG UND TECHNIKEN


Im ersten Teil des Buches geht es um Materialkunde, verschiedene Techniken und die Anwendung von Nagellack auf diversen Oberflächen und Materialien. Ich glaube, es gibt nichts, was Michaela nicht schon ausprobiert hat.

1. THEMA: FASHION & SCHMUCK


Hättet ihr gedacht, dass man Nagellack sogar auf Stoff anwenden kann? Ich auch nicht aber die Idee fasziniert mich total. Wer hätte denn nicht gerne so ein T-Shirt? Und dann noch den passenden Nagellack auf den Nägeln, super!

T-Shirt mit Nagellack

2. THEMA: PORZELLAN & GLAS


Ja sogar Glas und Porzellan lassen sich mit Nagellack verzieren. Marmorieren kann man mit Nagellack ebenfalls. Das habe ich sogar selber mal gemacht, war aber nur bedingt zufrieden. Michaela hat in ihrem Buch noch ein paar gute Tips für das Marmorieren mit Nagellack und ich denke, ich gebe dieser Technik nochmal eine Chance.

Teelicht mit Nagellack

3. THEMA: PAPIER UND OFFICE


Auch im Office lassen sich alle möglichen Gegenstände verzieren. Diese Handyhülle hat es mir dabei am meisten angetan.

Handyhülle mit Nagellack

4. THEMA: DEKO & ACCESSOIRES


Und noch ein Kapitel genau nach meinem Geschmack. Accessoires wie dieser Regenschirm sind für mich einfach total der Hit… Zu Schade, dass ich mir kurz vor Erhalt des Buches einen neuen Schirm gekauft habe, einen, der schon bunt gemustert ist und sich daher leider nicht für dieses Projekt eignet… Aber eines Tages…

Deko und Accessoires

MEINE MEINUNG


Das Buch gefällt mir schon mal von der Optik her sehr gut. Es hat sehr viele Bilder und der zugehörige Text ist übersichtlich und strukturiert. Bei solchen Büchern macht es nur schon Spass sie durchzublättern und sich die Bilder anzusehen.

Die Anleitungen sind leicht verständlich und die Projekte sehr gut nachvollziehbar.

VON MICHAELA INSPIRIERT


Und hier mein erstes Werk nach Anleitung von Michaela. Das ist meine alte Blumenpresse, die ich in der Primarschule bemalt habe. Nach einigem Zögern habe ich mich entschieden, mich von dem alten Motiv zu trennen und etwas Neues auszuprobieren und ich war sehr überrascht wie gut diese Dripping Technik klappt, wenn man weiss, worauf es genau ankommt.

Blumenpresse

GEWINNSPIEL


Michaela stellt mir ein signiertes Exemplar ihres Buches für ein Gewinnspiel zur Verfügung! Vielen Dank liebe Michaela!

ZEITRAUM

Das Gewinnspiel läuft 2 Wochen, vom 2. bis 16. Februar

DAS MUSST DU TUN

Wenn du diesen Beitrag kommentierst, nimmst du an der Verlosung teil, ausser du erwähnst explizit, dass du nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchtest.

BEKANNTGABE

Ich werde den Gewinner am 17. Februar um 19:00 Uhr innerhalb dieses Beitrages bekannt geben.

REGELN

Ich reserviere das Buch für den Gewinner 3 Tage lang, wenn ich bis dahin nichts von dir höre, werde ich neu auslosen.

Kommentare, die in nach meinem ermessen wie Spam aussehen (und die bekomme ich leider tatsächlich) werden umgehend gelöscht und nicht berücksichtigt.

Die Regeln können nach Bedarf angepasst werden.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Glück für die Verlosung!

AUFLÖSUNG

Trommelwirbel…….

Gewinnspiel

And the Winner is…

CHRISTINA!

Herzlichen Glückwunsch liebe Christina! Ich hoffe, du wirst mit dem Buch ganz viel Freude haben!

Ich habe dir bereits eine Mail geschrieben. Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse und bald hast du das Buch bei dir daheim!

Machts gut ihr Lieben, Eure Nadia


Den Beitrag teile ich mit folgenden Seiten:

Creadienstag, Link your stuff, Dienstagsdinge, HOT, Freutag

23 Kommentare

  • Sandra

    Oh wie ist das schön! Das sieht alles so toll aus! Ich muss gleich mal bei Michalea und dir stöbern… Ich habe bestimmt 30 SortenNagellack zuhause, die dort ihr dasein fristen, da ich mittlerweile Gelnägel habe… ich kann die Ideen im Buch gut gebrauchen!!!

  • HELLO MiME!

    Tausend Dank dir, liebe Nadia!!! Ich freue mich total, dass dir mein Nagellack-Buch so gut gefällt. Dein Dipping ist echt super geworden!!!! Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Februar… Michaela
    P.S.: Ich laufe natürlich außer Konkurrenz und drücke euch allen ganz feste die Daumen, dass die Glücksfee genau dich zieht!

  • Lebenslustig

    Hallo liebe Nadja,
    eine wirklich großartige Idee und auch ich hab natürlich unzählige Sorten Nagellack rumstehen … meistens Fehlkäufe, da sind wir Frauen ja „Meister“ drin :o).
    Ich werd jetzt gleich erstmal schauen, was ihr Beiden schon so damit kreativ umgesetzt habt … lieben Dank für den Ideenanstoß
    lebenslustige Grüße,Conny

  • vonKarin

    Oh wie schön! Gerne mache ich hier mit, da ich Michaelas Blog schon lange verfolge und mich immer wieder über die tollen Nagellackideen von ihr freue.
    Herzlichst
    vonKarin

    • deschda

      Liebe Karin, hättest du nicht von selbst geschrieben, hätt ich dich bestimmt noch angestupst, weil ich mir schon gedacht habe, dass du sicher gerne teilnehmen würdest 😉 LG, Nadia

  • vonKarin

    Ach ja und übrigens:
    Jetzt fall‘ bittenicht vom Stuhl … aber ich möchte dich für den „Liebster Award“ nominieren. Warum? Dein Blog ist für mich was Besonderes.
    In meinem heutigen Blog-Beitrag hab ich dich nominiert. Es steht dir natürlich frei, ob du da mitmachen möchtest oder nicht. Zeitpunkt egal. (Ich habe mir mit meinem Beitrag auch 2 Monate Zeit gelassen ….)
    Deine Einstellung zu Awards kenne ich zwar nicht … konnte auch nicht erkennen, ob du diesen Award vielleicht schon hast. Doch hoffe ich, dass du uns ein paar Einblicke in deinen Blogalltag geben wirst und dadurch vielleicht auch noch ein paar weitere neue Leser bekommst.
    Und? Bist du dabei?
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    • deschda

      Liebe Karin, ein ganz grosses Dankeschön für die Nominierung! Was für eine schöne Überraschung! Ich nehme das auch sehr gerne an! Ich freu mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und ich möchte dir bei der Gelegenheit auch einmal sagen, dass dein Blog zu meinen Lieblingsblogs gehört! Du hast so viele tolle Ideen und mir macht es immer wieder Freude bei dir zu stöbern und mich inspirieren zu lassen! Wenn die Regeln das zulassen würden, würde ich dich sogleich zurück nominieren 😉 Ich fand es interessant deine Antworten auf die Award-Fragen zu lesen. Ist immer spannend, wenn man auch mal andere Dinge von seinen Blogger-Kolleginnen erfährt 🙂 Ganz liebe Grüsse und nochmals Danke! Nadia

  • Debby

    Da hüpf ich sehr gerne in den Lostopf… Nagellack sammelt sich bei mir auch an – und die Idee etwas mit Nagellack zu gestalten finde ich einfach toll =) Das Buch sieht sehr toll und inspirierend aus – geh dann gleich Mal stöbern was ihr zwei schon gemacht habt aus Nagellack… =)
    Liebe Grüsse Debby

  • Piranhaprinzessin

    Cool, wie vielseitig Nagellack ist! Klar, gebastelt habe ich damit auch schon, aber dass Lack auf Stoff überhaupt hält, hätte ich nie gedacht! Das muss ich glatt mal ausprobieren – genügend weiße T-Shirts bzw. Stofftaschen habe ich ja noch wegen des Textilsprays da 😉

    Liebe Grüße und danke fürs Vorstellen dieses rollen Buches

    Nathalie

  • Melanie

    Hallo Nadia,
    ich habe soooo sooo viele schöne Nagellacke daheim und die Idee Dinge damit auf zu hübschen finde ich so klasse, dass ich gern mein Glück versuchen möchte.
    Zum monatlichen Bastel-Abend bei meinen Weibern kommt das Buch auch wie gerufen, denn ab und an gehen uns die Ideen aus!
    Beste Grüße und Danke für die schöne Chance!
    Melanie

  • deschda

    So, meine Lieben, heut Abend werd ich mich hinsetzen und euch alle in den Lostopf werfen und die glückliche Gewinnerin ziehen! Ich wünsche jedem ganz viel Glück! Liebe Grüsse, Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert