DIY

Origami: Kusudama Blume

Die Kusudama Origami Blume sieht einfach wunderbar aus und sie ist auch wunderbar einfach zu falten. Du brauchst nur Papier und ein bisschen Bastelkleber.

Kusudama Blume

Basteln mit Papier ist deswegen so schön, weil du nicht viel Material dazu brauchst. Papier eben und davon hat man ja immer in irgend einer Form welches zu Hause.

Die Kusudama Blume falte ich ganz gern aus den weissen, quadratischen Zettelchen meiner Notizzettel Box.

Es gibt heute in vielen Bastelgeschäften auch wunderschönes Origami Papier zu kaufen. Da gibt es veschiedene Farben und auch ganz wunderbare gemusterte Papiersorten.

Origamipapier ist auch stets im quadratischen Format zugeschnitten, so dass du wirklich direkt loslegen kannst.

Für 1 Origami Blume brauchst du

  • 6 Papierstücke, quadratisch
  • Bastelkleber

Kusudama Origami Blume – Die Faltanleitung


1. Zwei gegenüberliegende Ecken des Quadrats zusammenfalten, so dass ein Dreieck entsteht (die offene Seite ist oben)

2. Die rechte Ecke nach oben falten

3. Die linke Ecke nach oben falten (man hat wieder ein Quadrat vor sich liegen)

4. Die rechte lockere Spitze Kante auf Kante zu rechten Seite falten

5. Mit der linken Seite genau gleich verfahren

6. Den rechten Flügel nach oben ziehen, öffnen und die mittlere Kante nach unten drücken wie auf dem Bild

7. Mit der linken Seite genau gleich verfahren

8. Die beiden Spitzen nach hinten falten, wieder öffnen und zwischen den Schichten verstecken

9. Die Ecken wieder nach oben falten

10. Die markierten Flächen zusammenkleben

11. Das fertige Element. Davon 5 weitere falten

12. Die 6 Module zusammenkleben

Kusudama Blume

Geteilt mit:

Revival

2 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert