DIY

Gingko Anhänger aus Fimo

Mit Fimo kann man Abdrücke von diversen Gegenständen machen. Ich habe Blätter gesammelt und Abdrücke davon gemacht. Diese Blätter sind sehr dekorativ und man kann sie für Schmuck-Kreationen, Anhänger oder als Streudeko verwenden.

Was ihr dazu braucht:

  • Fimo in gewünschter Farbe
  • Frische Blätter (am besten stark strukturiert)
  • Acrylroller, Walze oder ähnliches zum Auswallen
  • Zahnstocher, Prägestift zum Nachbessern
  • Backofen
  • Zahnbürste oder weicher Pinsel
  • Flexible Schneideklinge (Fimo-Bedarf)
  • Acrylfarbe (am besten in Kontrastfarabe) und Pinsel
  • Weicher Lappen

Wie es geht:

Gingko

Ich mag Gingko Blätter sehr gerne. Leider sind die Blattadern nicht sehr ausgeprägt, daher musste ich auch die Adern mit dem Zahnstocher etwas vertiefen. Am besten eignen sich deshalb Blätter, deren Adern von Natur aus gut hervortreten. Ich habe noch zwei andere Blattabdrücke gemacht, bei denen das besser ging.

Gingkoblatt

Nun noch einen Schlüsselanhänger montieren und fertig ist der Blatt Anhänger, der jeden Schlüsselbund beziehungsweise jede Lieblingstasche aufpeppt.

Gingkoblatt

Wenn ihr Anhänger mögt, dann schaut doch auch bei meinem Beitrag über Schrumpf-Plastik rein. Das ist ein tolles Material, welches sich individuell gestalten lässt und sich prima für Anhänger und dergleichen eignet.

4 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert