DIY

Origami Schmetterlinge

Unglaublich aber wahr. Heute zeige ich euch, wie ihr aus einem quadratischen Stück Papier in wenigen Schritten dekorative Origami Schmetterlinge falten könnt.

Diese Origami Schmetterlinge sind super schnell gefaltet und dabei ist es auch noch sehr einfach. Aber probiert es doch einfach gleich selber aus:

Alles was ihr braucht ist hübsches Papier in quadratischem Format. Lasst uns starten

Origami Butterflies

Anleitung für Origami Schmetterlinge


How to make Origami Butterflies

1. Das Papier zweimal in der Mitte falten und dann umdrehen.

2. Beide Diagonalen falten.

3. Zwei gegenüberliegende Seiten zusammenführen und die Form zu einem Dreieck zusammenklappen.

4. Die beiden oberen Flügel nach oben zur Mittellinie falten und die Form umdrehen, mit der Spitze nach unten.

5. Diese Spitze nun nach oben falten, so dass er über die Kante hinausschaut. Wo die Flügel sich aufrichten (Kreise) nicht flachdrücken.

6. Die überstehende Spitze nach hinten falten und die Form umdrehen.

7. Den Schmetterling in der Mitte falten indem die beiden oberen Flügel aufeinander gelegt werden.


Origami butterfly – English translation

1. Fold paper in half both ways and turn over.

2. Fold diagonaly both ways.

3. Push two opposite sides together and flatten to a triangle.

4. Fold both upper layers to the midline above and turn form over with top down.

5. Fold the top over the bottom edge, so the tip sticks out a little bit. Not flatten the raised edges (circle).

6. Fold the tip over the side and turn the form over.

7. Fold in half along the centre line bringing both wings together.

Origami Butterflies

Diese tolle Anleitung hab ich bei Go Origami gefunden und sie dir heute mitgebracht, denn ich bin sicher, du findest sie auch ganz toll.

Und nun wünsche ich dir viel Spass beim Falten dieser tollen Schmetterlinge!

Du hast noch nicht genug gefaltet?

Na, bist du auf den Geschmack gekommen? Suchst du noch mehr Faltanleitungen? Eine vollständige Liste aller Beiträge findest du, wenn du unter den Stichworten in der rechten Seitenleiste das Wort „Papier“ anklickst.

Alternativ klick dich durch folgende kleine Auswahl, die ich extra für dich zusammengestellt habe:

Die wunderschöne Kusedama Blume

Ein absoluter Klassiker: Das Origami Boot

Gefühlvolles Origami Herz

Bunte Herbstblätter falten

Magische Papiertütensterne für die Weihnachtszeit


Dieser Beitrag wird geteilt mit:

CreadienstagDienstagsdingeHOTFreutag

20 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert