DIY

Erdbeersteine

Erdbeeren schmecken nicht nur lecker, sie sind als Erdbeersteine auch äusserst dekorativ. Schnapp dir ein paar Steine in passender Grösse und etwas Acrylfarbe und los gehts mit dem Malspass.

Steine mit Acrylfarbe zu bemalen ist eigentlich schon eine alte Bastelidee. Besonders beliebt sind Mandalas auf grossen, flachen und runden Steinen.

Ich mag Imitationen auch ganz gerne. Also wie in diesem Fall Steine, die aussehen wie Erdbeeren.

Erdbeersteine

Erdbeersteine malen – Material

  • Steine, die in Form und Grösse den Erdbeeren möglichst ähneln
  • Acrylfarben: weiss, rot, schwarz, grün und ocker
  • Pinsel
  • Wasserbecher

Erdbeersteine bemalen – Anleitung

Erdbeersteine

Damit die späteren Erdbeerfarben auch schön leuchten und decken, werden die Steine erstmal mit weisser Farbe grundiert.

Das geht am besten in zwei Etappen: Zuerst bemale den Stein oben und seitlich und lasse ihn dann liegend trocknen. Drehe ihn dann um und bemale auch noch die Unterseite.

Erdbeersteine

Bei sehr dunklen Steinen kann es von Vorteil sein, den Stein doppelt zu grundieren, damit die Farbe wirklich deckt.

Erdbeersteine

Nachdem die weisse Farbe vollständig trocken ist, wiederholst du den Schritt mit roter Farbe.

Nach dem Trocknen kannst du mit einem feinen Pinsel ein paar schwarze, ovale Punkte aufmalen. Male ausserdem auf einer Seite die Erdbeerblätter.

Diesen Schritt kannst du auch mit einem schwarzen Filzschreiber durchführen, wenn dir das einfacher fällt.

Erdbeersteine

Damit die Steine noch realistischer aussehen, kommen auf die schwarzen Punkte noch zwei weitere Lagen von Punkten.

In einem etwas kleineren Durchmesser setze ein paar ockerfarbene Punkte.

Und zu guter Letzt noch ganz kleine Akzente mit weisser Farbe

Ausserdem kannst du den Blättern mit etwas grüner Farbe noch mehr Tiefe verleihen.

Erdbeersteine

Das wars schon. Steine und ein paar Lagen Farben und schon hast du diese süssen und dekorativen Erdbeersteine gezaubert.

Erdbeersteine

ielleicht mögen deine Erdbeeren ja noch etwas Gesellschaft von den süssen Fimo Pralinen ohne Kalorien oder den leckeren Cookies aus Filz.

Ich hoffe, die Anleitung hat dir gefallen. Ich wünsch dir viel Spass beim Basteln. Alles Liebe, Nadia

2 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert