Einblicke

Liebster Award und ein paar Einblicke

Heute bekommt ihr einen kleinen Einblick über die Person, die hinter Deschdanja steckt. Denn ich beantworte ein paar Fragen, die mir aufgrund der Nominierung zum „Liebster-Award“ gestellt wurden.

Ich hab mich ja so gefreut, als ich von der lieben Karin für den „Liebster Award“ nominiert worden bin. Zugegeben, das ist jetzt schon ein Weilchen her…. ähem, hüstel, schäm… obwohl ich ja den Beitrag schon lange zu 95% fertig hatte… aber 95% sind eben nicht 100%.

liebster award

Jedenfalls vielen Dank Karin! Ich freue mich wirklich sehr über deine Nominierung. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und du hier gerne stöberst und ich beantworte heute auch die Fragen, die du mir gestellt hast. Erstmal noch hier die Regeln, die beim Liebster Award zu beachten sind:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog im Artikel
  • Beantworte alle 11 Fragen, die dir der Blogger/die Bloggerin stellt, der/die dich nominiert hat.
  • Nominiere 5-11 Blogger für den Liebster-Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Bloggerinnen und Blogger zusammen.
  • Schreibe die Regeln in deinen Artikel über den Liebster-Award.
  • Informiere die von die nominierten Bloggerinnen und Blogger über deinen Artikel.

 

KARINS FRAGEN


1) SEIT WANN BLOGGST DU?

Mit leichtem Schreck habe ich festgestellt, dass ich ja schon fast zu den alten Hasen gehöre, denn meinen Blog gibt es nun schon seit September 2012. Hei, wie die Zeit läuft…

2) WAS IST DIR AN DEINEM BLOG BESONDERS WICHTIG?

  1. Das Design, welches ich gerne ganz schlicht und puristisch mag.
  2. Die Authentizität. Ich stehe hinter all meinen Texten.
  3. Die Qualität meiner Texte und Fotos.

3) LESEN DEINE FAMILIE UND FREUNDE AUF DEINEM BLOG MIT?

Wer sicher immer mitliest ist mein Mann, mein vermutlich grösster Fan, der mich auch immer unterstützt, mich ermutigt, meine Ideen mit mir diskutiert, mir mit Rat und Tat zur Seite steht und sich mit mir freut, wenn es etwas zu freuen gibt 😉 An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an dich, mein Schatz!

4) WELCHEN DEINER POSTS MAGST DU SELBST AM LIEBSTEN?

Ich nominiere die „Zauberhaften Fenstersterne“. In diesen Artikel habe ich sooooooo viel Zeit investiert: Das Falten und Kleben selber dauerte schon mal ein Weilchen, ganz abgesehen vom Fotographieren und der aufwändigen Photo-Shop Bearbeitung. Die Erstellung der Collagen und schliesslich das Schreiben des Beitrags. In dem Post steckt sehr viel Arbeit, Geduld und Herzblut und auch jetzt schau ich mir die farbenfrohen Collagen immer noch gerne an 🙂

Fensterstern hellgruen

5) WO HOLST DU DIR INSPIRATIONEN FÜR DEINE PROJEKTE?

Ich stöbere gern in Bastelbüchern, blättere in Katalogen, gucke in Schaufenster, streife durch Geschäfte, verweile auf Pinterest und hüpfe zu anderen Blogs. Inspirationen gibt es überall und jederzeit und ich schau auf alles, was mir vor die Füsse fällt.

6) HAST DU EINE ZIELGRUPPE VOR AUGEN, WENN DU DEINE BLOGPOSTS SCHREIBST?

Jeder, der gerne kreativ ist, es werden möchte, oder auch gerne nur schaut, wie andere sich kreativ ausleben, ist meine Zielgruppe.

7) WIE WICHTIG NIMMST DU DAS FOTOGRAFIEREN FÜR DEINE BLOGPOSTS?

Das Fotographieren nehme ich sehr wichtig. Vor dem Bloggen hatte ich kaum Ahnung davon und ich sah mich deshalb gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Mein Mann hat mir viel beibebracht und mir Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, Belichtung, Weissabgleich und ISO näher gebracht und wie man damit arbeitet. Auch über Photoshop Elements und zum Thema Komposition habe ich sehr viel gelernt in dieser Zeit und ich lerne immer Neues dazu.

Betonschale

8) PLANST DU DEINE POSTS UND ENTWIRFST VORAB EIN KONZEPT ODER SCHREIBST DU EHER „FREI AUS DEM BAUCH HERAUS“?

Bisher war das eher aus dem Bauch heraus. Seit Anfang 2016 hab ich einen Jahres-Planer. Dieser gibt mir etwas Orientierung und Struktur. Ich kann immer noch an den Projekten arbeiten, auf die ich gerade Lust habe und bringe sie zu einem guten Zeitpunkt raus, so dass sie auch saisonal passen und ich auch etwas Abwechslung in die Themen bringe.

LiebsterAward

9) GIBT ES ETWAS, DAS DICH BEIM BLOGGEN FRUSTEN KANN?

Ich bin ja etwas ungeduldig… Besonders die Technik schafft es, mich manchmal auf die Palme zu bringen. Wenn Programme ein paar nervige Macken oder Bugs haben beispielsweise. Oder wenn Dinge, die total einfach sein müssten leider viel zu kompliziert sind. Es sind immer Situationen, die ich nicht kontrollieren oder ändern kann und in welchen ich mich den Dingen ausgeliefert fühle. Da könnte ich die Wände hoch gehen. Dann geht man mir lieber aus dem Weg und wirft mir aus sicherer Distanz Schokolade zu 😉

10) DEINE FREIZEIT… WAS MACHST DU DA AM LIEBSTEN (WENN DU NICHT AM COMPUTER SITZT)?

An manchen Abenden bin ich in der Tanzschule anzutreffen. Entweder nehme ich selber Unterricht oder ich gebe Kurse für Anfänger sowie Fortgeschrittenene in den Standard- und Lateintänzen. Das ist quasi ein bezahltes Hobby, welches mir sehr viel Spass macht. Zusätzlich zu meiner Aufgabe als Tanzlehrerin bin ich auch für die Dekoration der Schule verantwortlich, was durchaus auch seine Zeit in Anspruch nimmt, da die Deko alle paar Wochen wechselt und die Räumlichkeiten sehr gross sind. Wenn ich zu Hause bin, bin ich tatsächlich die meiste Zeit in irgend einer Form kreativ tätig, sei es passiv oder aktiv. Und wenn mal nichts von alledem zutrifft, dann mach ich mir mit meinem Mann ganz gerne einen gemütlichen Fernsehabend mit Netflix und unserer jeweiligen Lieblings-Serie.

LiebsterAward

11) HAST DU EIN HAUSTIER?

Ich bin mit ganz vielen Tieren aufgewachsen. Wir hatten Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, und zeitweise auch mal Hühner und Schweine. Fast wie auf einem Bauernhof 😉

Seit ich mit meinem Mann zusammenwohne haben wir keine tierischen Mitbewohner mehr. Dies vorallem deswegen, weil wir viel unterwegs sind und der arme Pelzträger einfach zu kurz käme. Das kann ich einfach nicht verantworten. Auf dem Foto seht ihr mich als Knirps mit meinem Lieblingshasen.

NadiamitHase

MEINE NOMINATIONEN


Es gibt ja wirklich so viele tolle Blogs. Viele haben diesen Award auch schon und viele möchten keine Awards erhalten. Ich habe 6 Mädels nominiert, bei welchen ich sehr regelmässig und immer wieder gerne vorbei schaue. Sie alle haben tolle Blogs und immer wieder tolle Ideen. Also schaut mal bei ihnen rein.

1. Michaela von Hello Mime

2. Sabine von Sabine-Seyffert

3. Sandra von Zwo:ste

4. Susanne von Nahtlust

5. Kama von Ernestka

6. Kerstin und Kerstin von Kerstinundich

Ihr seid wirklich super Mädels und eure Blogs sind super! Macht weiter so! Ich wünsch euch viel Freude beim kreativen Werkeln und bloggen und ich werde immer wieder bei euch vorbeischauen um zu sehen, was ihr wieder tolles gezaubert habt!

MEINE 11 FRAGEN AN DIE NOMINIERTEN


1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

2. Was ist das Besondere, das gewisse Etwas an deinem Blog?

3. Was sind deine Lieblingsthemen über die du gerne schreibst?

4. Wieviel Zeit steckst du in deinen Blog?

5. Hast du Freunde oder Bekannte, die auch bloggen oder bist du eine Exotin in deinem alltäglichen Umfeld?

6. Wenn du deinen Blog nochmal neu starten könntest, würdest du alles nochmal gleich machen?

7. Wie oft liest du auf anderen Blogs?

8. Ist Bloggen immer nur Fun oder gibt es auch Dinge, die für dich schwierig sind?

9. Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst?

10. Was sind deine Blog-Ziele für 2016?

11. Welches sind deine unentbehrlichen Tools, die du zum Bloggen nutzt (Apps, Kalender, Kamera etc.)?

So jetzt bin ich mal super gespannt auf eure Antworten!

Eure Nadia


Weil das ein Grund zur Freude ist, hüpft mein Beitrag noch zum Freutag 🙂

Freutag

2 Kommentare

  • vonKarin

    Liebe Nadia, was für ein süßer Knirps du warst! Absolut liebenswert.
    Ich freue mich sehr, dass du so ausführlich und sogar mit Fotos über dich schreibst. Es ist immer schön, wenn die Personen hinter dem Blog etwas „greifbarer“ werden uns ich freue mich, dich dadurch etwas besser kennengelernt zu haben. LG vonKarin

    • deschda

      Vielen Dank für die Blumen liebe Karin 🙂 Ja ich weiss was du meinst mit dem „greifbarer werden“. Damit tu ich mich im Allgemeinen noch etwas schwer auf meinem Blog. Ich finde es nicht so leicht, die Balance zu finden zwischen Persönlichkeit hinein bringen und doch einen gewissen Persönlichkeitsschutz zu wahren, da so ein Blog ja absolut öffentlich ist. Jetzt hab ich immerhin schon ein paar Beiträge eingestreut mit etwas mehr Hintergrundinfos! Danke nochmal für die Nominierung! Alles Liebe, Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert