Dekoration

Sukkulenten und Muscheln

Ich bin total begeistert von der Kombination mit Kakteen und Muscheln in meiner Sommerdeko. Ich zeige euch zwei Versionen, dasselbe Thema, dasselbe Konzept und doch sind beide Varianten anders.

Deco with succulents and shells

Zugegeben, ich habe mir mit der diesjährigen Sommerdekoration furchtbar lange Zeit gelassen.

Dafür hatte die Frühlingsdeko einen ausserordentlich langen Auftritt in unserer gemütlichen Stube. Doch irgendwann warfen mir dann auch meine Betoneier kritische und vorwurfsvolle Blicke zu.

Eier im Juli, also bitte!

Deco with succulents and shells

Doch wenn das Leben 1.0 mich dermassen auf Trab hält, wie es das die letzten Wochen getan hat, bin ich erstaunlich gut darin Ignoranz zu üben und einen solch groben, dekorativen Makel schlicht zu übersehen.

Deco with succulents and shells

Doch wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja auch die Dekorations-Fee in der Tanzschule, in welcher ich auch unterrichte. Und dort hab ich natürlich meine Timelines, an die ich mich halten muss. Die Sommerdeko muss mit Beginn der Sommerferien stehen. Punkt. Daran ist nicht zu rütteln.

Deco with succulents and shells

Und nach einem eher spontanen, etwas verzweifelten Besuch in meinem Lieblingsdekogeschäft, in welchem Kakteen gerade voll der Trend sind, kam ich dann mit einer gefüllten Tasche und einer Vision der diesjährigen Deko aus dem Geschäft gelaufen.

Deco with succulents and shells

Sukkulenten sollten es sein, kombiniert mit Muscheln, Sand und Steinen. Die Idee hat es mir total angetan und ich war voller Tatendrang.

Nach einer längeren kreativen Pause sass ich also eines schönen Samstag morgens mutterseelenallein in der Tanzschule, die Musikanlage voll aufgedreht und mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht. Ach war das schön mal wieder total in etwas zu versinken und aufzugehen.

Deco with succulents and shells

Und weil mir diese Dekoration so gut gefiel wollte ich sowas für zu Hause auch haben. Das war dann der ausschlaggebende Moment meinen Betoneiern für dieses Jahr Adieu zu sagen und sie durch Kakteen und Muscheln zu ersetzen.

Deco with succulents and shells

Für die Tanzschule habe ich Einweg-Teller aus Palmblättern benutzt. Das ist in grossen Mengen kostengünstiger als Porzellanteller und diese Palmblatt Teller kann ich bestimmt auch für zukünftige Dekorationen wieder verwenden. Ich habe auch ordentlich mit Perlen und Diamanten gekleckert und mit Farnen das Ensemble weiter geschmückt.

Deko mit Sukkulenten und Muscheln

Insgesamt 17 solcher Dekoteller habe ich für die Tanzschule gemacht. Für jeden Tisch und jede Fensterbank. Da kommt einiges zusammen. Pflicht bei jeder Deko ist stets auch eine Kerze oder ein Windlicht, welches hier in einem Glas mit Sand und Kordel daherkommt. Ok, beim Bild oben hab ich vergessen das Teelicht in das Glas zu stellen, ups… das habe ich auch erst zuhause bemerkt, als ich die Fotos betrachtet habe.

Deko mit Sukkulenten und Muscheln

Obwohl das Motto und das Farbschema an sich das gleiche war, war das Ergebnis der beiden Dekoversionen doch recht unterschiedlich, da ich daheim oder in der Tanzschule auch unterschiedliche Dinge zur Verfügung stehen habe und ich abgesehen von ein paar wenigen, wirklich absolut notwendigen Shoppingtouren (und die Sukkulenten waren supernotwendig), damit arbeite, was sowieso irgendwo rumliegt.

So habe ich also zwei gleiche und doch andere Varianten derselben Deko erhalten und ich mag beide wirklich sehr gerne und freue mich, dass die Tanzschul-Version auch der Kundschaft ganz gut gefällt.


Mit dem Beitrag hüpfe ich nun zu ein paar tollen Linkparties:

Creadienstag, Link your stuff, Dienstagsdinge, HOT, Freutag

12 Kommentare

  • Frauke Christiansen

    Super, Deine Deko. Ich sammle Strandgut, wo immer ich es finden kann, und Sukkulenten hab ich auch einige. Auf die Idee, diese so wundervoll zu verbinden, bin ich bisher allerdings noch nicht gekommen. Da hab ich doch gleich ein neues Projekt für meine ToDo Liste.
    Herzlich
    Frauke von Lüttes Blog

  • jen

    Oh deine Deko gefällt mir super gut….
    Die Kakteen passen super zu der Sommerdeko, genau wie die Sukkulenten…..
    Ich glaube ich habe die diese Woche im Aldiprospekt gesehen….
    Da muss ich doch mal schnell hin…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Insel der Stille

    Liebe Nadia,
    deine Deko ist so herrlich maritim, da bekommt man gleich richtig Fernweh und möchte am liebsten sofort ans Meer reisen. Die Muscheln, Schneckenhäuse und die Seeigelschalen sind ein echter Traum!
    Sonnige Grüße in die Ferne,
    Sabine

    • deschda

      Vielen Dank liebe Sabine, ja so gehts mir auch mit dem Fernweh aber mit so einer hübschen Deko tuts dann zum Glück nicht allzu sehr weh 😉 Alles Liebe, Nadia

  • Kama

    Wunderschön, liebe Nadia. Diese Kombination ist ein Traum, wirklich super schön gelungen!
    Hab noch eine schöne Zeit und allerliebste Grüße, Kama

  • vonKarin

    Liebe Nadia, deine Sommerdeko ist der Hammer. Die Kombi aus Sukkulenten – Muscheln – Sand ist einfach genial. Beide Versionen gefallen mir sehr. Da hattest du aber ganz schön viel Arbeit … oder Muse. Wie man’s nimmt. Sei herzlich gegrüßt
    vonKarin

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert