DIY

Ostern in grau und gold

Obwohl Grün zur Pantone Farbe des Jahres 2017 gekürt worden ist und super zum Thema Frühling und Ostern passt, wollte ich einmal eine Osterdekoration ganz ohne Grünzeug kreieren.

Ostereier in gold und grau

Bisher war die Farbe Grün in jeder meiner österlichen Kreationen ein essentieller Gefährte. Sei es in Form von Gras oder Moos oder auch durch die Anwesenheit von Blumen, Blüten oder sonstigem Gewächs.

Ostereier in gold und grau

Auch wenn mir der Verzicht einerseits wirklich schwer fiel, so habe ich es mir doch zur Aufgabe gemacht, wenigstens einmal im Leben ohne Grünzeug auszukommen.

Ostereier in gold und grau

Neutral sollte es werden, mit goldenem Farbtupfer und als besonderes Extra von schwarz-weiss getupften Federn begleitet, die mir kürzlich spontan in den Einkaufskorb gesprungen sind.

Ostereier in gold und grau

Die durch eine frühere Malattacke auf den Kunststoffeiern vorhandene Acrylfarbe habe ich knallhart und ohne mit der Wimper zu zucken mit ordentlich viel frischer Farbe übermalt. Dies wie geplant in diversen Grautönen, nur eins durfte golden herausstechen.

Ostereier in gold und grau

Das Arrangement wurde dann in einer grossen, runden Glasschale angerichtet, mit einem luftig leichten Bettchen aus reinweisser Füllwatte.

Ostereier in gold und grau

Dazu gesellten sich die monochromen und das goldene Ei, die wunderschönen Federchen, kleine Zweige in homöopatischen Mengen und ein wenig glitzerndes, dünnes Garn.

Ostereier in gold und grau

Abgerundet durch ein Stückchen Haushaltsschnur, welches mit naturbelassenen Holzperlen und Knoten bestückt wurde.

Ostereier in gold und grau

So entstand eine für mich sehr ungewöhnliche aber gerade deshalb total interessante Osterdekoration.

Also, Ostern kann kommen! Und ihr so? Gehört Grün für euch zur Osterdekoration oder geht es auch mal ohne?

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Eure Nadia


Verlinkt mit

Himmlische OsternMontagsfreuden, NosewmondayCreadienstag,

HandmadeontuesdayDienstagsdingeKreativas

18 Kommentare

  • Anni

    Liebe Nadia,
    dein grau-goldenes Osterarrangement sieht fantastisch aus. Ich liebe es! So sehr ich Grünzeugs mag, so gut komme ich aber auch völlig ohne aus. Ich gestehe, oft sogar ganz ohne Osterdeko, denn bis ich mich von Weihnachten endlich erholt habe, ist Ostern meist schon wieder rum und ich habe ganz vergessen, zu dekorieren. Au Backe. 😉
    Jedenfalls finde ich deine Deko-Idee wunder-wunder-wunderschön.
    Herzliche Grüße und hab einen schönen Frühling ♥ Anni

    • deschda

      Vielen Dank liebe Anni! Ich freu mich sehr über deine lieben Worte. Ich muss mich meist auch ziemlich an der Nase nehmen mit den saisonalen Dekos und habe meistens auch Verspätung. Bei Ostern und Weihnachten klappt es am besten, das sind meine Lieblings-Deko-Themen 😉 Liebe Grüsse, Nadia

  • Birgit

    Grün und Ostern ist zwar die perfekte Kombi, aber es darf gerne mal weniger traditionell sein. Mir gefällt Deine Osterdeko ausgesprochen gut. Meine Osterdeko ist in diesem Jahr wieder grau – weiß – kirschblüte. Das obligatorische „grün“ fehlt bei mir also auch!
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Simone

    Liebe Nadia,
    das sind wirklich ganz zauberhafte Ostereier, die ganz ohne Grün und ohne Pastellfarben und besonders ohne Kitsch auskommen. Bei uns geht es eher farbenfroh und wild gemixt zur Sache.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Teilnahme beim Nosewmonday,
    Simone

    • deschda

      Danke dir liebe Simone! farbenfroh und wild gemixt hat doch auch was und gerade wenn das Wetter eher grau ist, muntert die bunte Vielfalt einen doch sehr auf 🙂 Alles Liebe, Nadia

  • nicole

    Liebe Nadia,
    jetzt wo du es sagst und zeigst…es geht auch mal ohne. Bei mir dieses Jahr nicht. Ein bisschen Grün musste sein, dafür war letztes Jahr alles schwarz/wei0.
    Es sieht einfach toll aus, dein Arrangement

    Liebe Grüße
    Nicole

    • deschda

      Liebe Nicole, ja ich denke auch die Abwechslung machts. Ich könnte jetzt auch nicht jedes Jahr ohne Grün auskommen, aber ein gelegentlicher Stilbruch bringt ein wenig Spannung und Abwechslung rein. Alles Liebe, Nadia

  • Insel der Stille

    Die Farben sind traumhaft schön und ganz nach meinem Geschmack.
    Die Holzperlen haben wir übrigens auch vor ein paar Tagen für ein Ostermobile benutzt, dass mittlerweile am Fenster hängt und hoffentlich den Frühling locken wird 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabine

    • deschda

      Vielen Dank liebe Sabine! Ja, die Holzperlen sind toll. Ich hab eigentlich auch noch vor ein Ostermobile zu basteln, falls ich noch dazu komme und dann werd ich die Perlen sicher auch einbinden. Bei so viel Osterdeko muss ja der Frühling rauskommen 🙂 Alles Liebe, Nadia

  • Evi vom Crafty Neigh

    Liebe Nadia,

    grün darf bei uns im Frühling nicht fehlen. Wir haben immer Blumen-und Pflanzendeko im Haus stehen. Die Ostereier sind zwar eher in zurückhaltenden Farben, aber drumherum ist immer grün. Ohne können wir nicht.
    Deine Ostereier sehen wunderschön aus!!
    Liebste Grüße
    Evi

    • deschda

      Liebe Evi, ja das verstehe ich total, Blumen und Pflanzen sind einfach was tolles und ohne gehts bei mir auch nicht, naja so allgemein jedenfalls. Es war auch wirklich schwer, mal auf Grün zu verzichten. Liebe Grüsse, Nadia

  • Silke

    Hallo Nadia,
    deine Ostereier sind der Hammer. Also da brauche ich auch kein grün. Das sieht ganz toll aus. Und das goldene Ei ist der Hingucker in dem Nestchen.
    Liebe Grüße
    Silke

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert