Mein Winterstadt Adventskalender ist schnell aufgestellt und bei Nichtgebrauch kann man die Häuschen platzsparend zusammenfalten.

 Deschdanja auf Pinterest Deschdanja auf Facebook Deschdanja auf Bloglovin  Mail an Deschdanja

Adventskalender

Hier sind sie alle zusammen, meine 24 kleinen Weihnachtshäuschen. Sie bestehen voll und ganz aus Papier.

Die Fenster sind aufgeklebt und mit Stiften verziert. Auf den abnehmbaren Dächern stehen die Zahlen.

Ich habe letztes Jahr ziemlich lange an dem Kalender gearbeitet und konnte es nun kaum erwarten ihn wieder auszupacken und aufzustellen.

Adventskalender in der Box

Zusammengefaltet hat der ganze Kalender in einer kleinen Box platz.

Adventskalender faltbar

Es gibt 5 verschiedene Häusergrössen in 4 verschiedenen Farben.

Ausserdem hab ich noch ein paar Bäume und einen Gartenzaun gebastelt.

Adventskalender

Zuerst hab ich alle Häuschen auseinandergeklappt und aufgestellt. 

Mit kleinen Steinchen hab ich Strassen gelegt und die Häuser darum herum aufgestellt.

Dann kamen noch die Dächer obendrauf und voilà...

Adventskalender Winterstadt

Jetzt müssen die Häuschen nur noch mit kleinen Überaschungen gefüllt werden und dann kann die Adventszeit kommen.

Adventskalender Winterstadt

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann gefällt euch bestimmt auch die zweite Edition meines Kalenders, den gibts sogar mit Anleitung

Kalender

 

 

Geteilt mit Decodesign Peters und Allie and me.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© by deschdanja.ch