Adventskalender: Häuschen zum zusammenfalten aus Papier
Dekoration,  DIY

Adventskalender Winterstadt

Dieser Winterstadt Adventskalender besteht aus 24 kleinen Häuschen. Sie sind schnell aufgestellt und können mit kleinen Überaschungen gefüllt werden. Bei Nichtgebrauch kann man die Häuschen platzsparend zusammenfalten.

***********************

Meine lieben Leser, alle Jahre wieder bekomme ich Anfragen, ob ich einen solchen Adventskalender verkaufen würde. Ich freue mich natürlich sehr über das rege Interesse. Aber so einen Kalender zu Basteln erfordert viel Zeit, die ich nicht mehr aufbringen kann und möchte. Ich habe stattdessen eine Anleitung geschrieben, mit welcher ihr ganz leicht euren eigenen Kalender zaubern könnt. Ich bitte um euer Verständnis.

***********************

Dear Readers, every year i get orders for my advent calendar. I’m really happy, that you like the calendar so much, but unfortunatly I don’t have enough time to make more of them. But I’ve written a good tutorial so you can make your own calendar. I hope for your understanding.

***********************

Adventskalender Winterstadt

Hier sind sie alle zusammen, meine 24 kleinen Weihnachtshäuschen. Sie bestehen voll und ganz aus Papier.

Die Fenster sind aufgeklebt und mit Stiften verziert. Auf den abnehmbaren Dächern stehen die Zahlen.

Ich habe letztes Jahr ziemlich lange an dem Kalender gearbeitet und konnte es nun kaum erwarten ihn wieder auszupacken und aufzustellen.

Adventskalender in der Box

Zusammengefaltet hat der ganze Kalender in einer kleinen Box platz.

Adventskalender faltbar

Es gibt 5 verschiedene Häusergrössen in 4 verschiedenen Farben.

Ausserdem hab ich noch ein paar Bäume und einen Gartenzaun gebastelt.

Adventskalender

Zuerst hab ich alle Häuschen auseinandergeklappt und aufgestellt.

Mit kleinen Steinchen hab ich Strassen gelegt und die Häuser darum herum aufgestellt.

Adventskalender Winterstadt

Dann kamen noch die Dächer obendrauf und voilà…

Jetzt müssen die Häuschen nur noch mit kleinen Überaschungen gefüllt werden und dann kann die Adventszeit kommen.

Adventskalender

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann gefällt euch bestimmt auch die zweite Edition meines Kalenders, den gibts sogar mit Anleitung!

Kalender

Geteilt mit Decodesign Peters und Allie and me.

32 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert