Faltstern aus Papier
DIY

Faltstern aus Papier

Es ist schwer zu glauben, aber dieser zauberhafte dreidimensionale handgrosse Faltstern besteht aus nur einem einzigen Blatt Din A4 Papier.

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten Sterne aus Papier zu falten. Und es gibt mindestens genau so viele verschiedene Varianten und Looks. Von flachen Sternen bis zu dreidimensionalen Sternen. Sterne, die aus mehreren Stück Papier bestehen und solche, für die nur 1 Papier nötig ist. Manche werden geklebt, während andere ledigich zusammen gesteckt werden.

Faltsterne aus Papier

Es ist immer wieder faszinierend, das Netz zu durchstöbern und neue wunderschöne Stern-Kreationen zu entdecken und auszuprobieren. Am meisten bewundere ich ja die Leute, die diese Wunderwerke selbst erfinden. Besonders, wenn es um komplexe Origami oder Plissee Sterne geht.

Faltstern

Über diesen kleinen Faltstern bin ich per Zufall gestolpert. Mich hat sein komplexes Äusseres fasziniert und die Tatsache, dass der Stern trotzdem nur aus einem einzigen Stück Papier (Din A Format) besteht. Man faltet zwei Teile, die am Ende lediglich zusammen gesteckt werden. Leim wird hier also keiner benötigt.

Faltsterne aus Papier

ANLEITUNG

Trennlinie

Die Anleitung für den Faltstern ist recht komplex aber doch einfach nachzuarbeiten. Und auch wenn ich für gewöhnlich die Anleitungen direkt hier auf dem Blog zeige, habe ich mich in diesem Fall dafür entschieden, euch das Anleitungsvideo lediglich hier zu verlinken. Besser als Yuki Honma von Sweet Papir könnte ich es nämlich auch nicht zeigen.

Anleitung Faltstern von Sweet Paper

Faltsterne aus Papier

Wenn du schon mal Plissee Sterne gefaltet hast, werden dir einzelne Schritte sehr vertraut erscheinen. Daher wirst auch diese Anleitung einfach nachzuarbeiten sein.

Faltsterne

Falls du noch noch nicht genug vom Sterne falten hast, dann kann ich dir auch folgende Beiträge ans Herz legen. Die Anleitungen sind allesamt sehr einfach und schnell nachgearbeitet. Ich wünsch dir ganz viel Spass und Freude dabei

DingsvomDienstag, Handmadeontuesday, Froh und Kreativ, Creativsalat, Lieblingsstücke, The creative lovers

4 Kommentare

  • ELFi

    Servus Deschdanja,
    die Sterne sehen so toll aus, ich werde sie ganz bestimmt ausprobieren. Danke fürs Zeigen beim DvD, ich wünsche dir ein besinnliches Fest mit deinen Lieben und alles Gute für 2022! Weihnachtliche Grüße schickt dir
    ELFi

    • Nadia

      Liebe Elfi, vielen lieben Dank für deinen Besuch. Ich hoffe, du hast viel Freude am Sternchen falten. Ich wünsche auch dir eine schöne Zeit, einen guten Rutsch und viel Glück und Kreativität im neuen Jahr. Liebe Grüsse, Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert