DIY

„Pay it Forward“ Halskette

Eine tolle, edle Halskette mit zweierlei Perlen, die man durchaus aus zur Abendgarderobe tragen kann.

Beading Necklace

Vielleich habt ihr ja auch schon von der „Pay it Forward“ Challenge auf Facebook gehört. Falls nicht, könnt ihr hier lesen worum es dabei geht:


Nach all den Tragödien der letzten Wochen, braucht diese Welt so viel Freundlichkeit und Liebe wie nur möglich. Darum beteilige ich mich an der Challenge „Pay it Forward“: Die ersten fünf Menschen, die diesen Status mit „Ich bin dabei“ kommentieren, bekommen von mir irgendwann im Laufe des Jahres 2015 eine Überraschung! Vielleicht ein Buch, ein Ticket, etwas Hausgemachtes, eine Postkarte – einfach irgendetwas Persönliches. Es wird ohne Vorwarnung geschehen, gerade wenn es mir danach ist und ich glaube, etwas gefunden zu haben, was zu dir passen und dich glücklich machen würde. Diese fünf Menschen dürfen das gleiche Angebot auf ihrem Facebook-Status machen. Nachdem ich fünf Kommentare „Ich bin dabei“ auf meinen Status erhalten habe, werde ich diese Nachricht an diese 5 per privater Nachricht weiterleiten, so dass ihr sie kopieren und auf eurem Status veröffentlichen könnt. Dadurch werden wir alle Teil eines Netzwerks aus Freundlichkeit und Liebe

Für ein 2015 der Nächstenliebe. Für ohne besonderen Grund nette Dinge tun und uns gegenseitig zum Lächeln bringen


Das klingt doch nach einer netten Aktion oder? Ich hatte auch bald 5 Personen zusammen, die mitmachen wollten und so gings für mich daran, herauszufinden, wer was bekommen sollte. Logisch, dass es etwas Selbstgemachtes sein sollte. Das erste Geschenk habe ich nun fertig und ich hoffe, die beschenkte Person hat viel Freude daran.

Beading Necklace

Natürlich gibts auch wieder eine Anleitung dazu. Im Nachhinein hab ich gemerkt, dass es nicht so ideal ist einen weissen Faden auf einem weissen Hintergrund zu fotographieren, daher habe ich versucht mit ein paar Pfeilen deutlich zu machen, wo der Faden jeweils durch geht und ich hoffe, dass es somit verständlich genug ist.

Material


  • Perlenfaden: Wildfire 0.15mm von Beadalon
  • 2 Packungen Glaswachsperlen 6mm in blau
  • 1 Packung Rocaille Perlen 2mm
  • Karabiner Verschluss

Werkzeuge


  • Perlennadel (besser sogar zwei)
  • Flachzange
  • Seitenschneider (oder Schere)

Halskette

Ausführung


Halskette Anleitung

1.

Perlen wie abgebildet auffädeln und in der Mitte des Fadens platzieren

2.

Beide Faden-Enden durch eine grosse Perle kreuzen.

3.

Die Fäden anziehen und somit den Perlenring schliessen. Anschliessend an beiden Enden die Perlen wie abgebildet auffädeln.

4.

Einen zweiten Faden nehmen, Perlen wie abgebildet auffädeln und in die Mitte des Fadens schieben.

5.

Beide Ketten verbinden: Den Faden der neuen Kette durch die zweite kleine Perle der ersten Kette führen und an beiden Enden noch eine weitere kleine Perle auffädeln.

6.

Der neue Faden durch die erste grosse Perle führen.

7.

Die Fäden vorsichtig festziehen.

8.

Auf die Fadenenden der neuen Kette je 3 kleine und 1 grosse Perle auffädeln.

9.

Das Ende der alten und neuen Kette verbinden, indem beide Enden durch eine kleine Perle gekreuzt werden.

10.

Anziehen und zu einem Ring schliessen. Je zwei kleine Perlen auf alle 4 Fäden aufziehen und jeweils zwei Enden durch eine grosse Perle kreuzen.

11.

Anziehen.

Kleiner Perlenring: (Ab hier arbeite ich nur auf der rechten Seite weiter) Je drei kleine Perlen aufziehen und den Ring schliessen, indem beide Fäden durch eine grosse Perle gekreuzt werden.

12.

Grosser Perlenring: Fäden wie abgebildet aufziehen und so einen grossen Perlenring fädeln.

13.

Den grossen und kleinen Perlenring nun abwechslungsweise fädeln. Zwei mal wiederholen und mit einem kleinen Ring aufhören.

14.

Je zwei kleine Perlen auffädeln und beide Fäden durch eine kleine Perle kreuzen. Eine Grosse Perle durch beide Fäden ziehen.

15.

Die linke Seite genau gleich arbeiten

16.

Abwechslungsweise 5 kleine und eine grosse Perle auffädeln, bis die Kette die gewünschte Länge hat. Einen Verschluss anbringen, die Fadenenden verknoten und kürzen.

Beading Necklace

Ich hoffe euch gefällt die Perlenkette und die Anleitung ist verständlich genug.

Wenn euch übrigens die „Pay it Forward“ Challenge gefällt, dann fühlt euch frei, obigen Text zu kopieren, auf Facebook oder eurem Blog zu veröffentlichen und ebenfalls mitzumachen. Ist doch schön, wenn man anderen eine Freude machen kann.

Somit, machts gut und bis demnächst

Liebe Grüsse, eure Nadia


Den Beitrag teile ich mit:

Creadienstag, Link your stuff, Freutag, Revival

creadienstag Link Your Stuff Art.of.66 Freutag klein

3 Kommentare

  • wisper wisper

    Liebe Nadia,
    das Bild von deiner Kette hat mich in der Linksammlung des Creadientags gleich angesprochen. Vielen Dank für die Anleitung – wenn ich das passende Material habe, möchte ich die Kette gerne nachbasteln.
    Viele Grüße,
    Marie

    • deschda

      Danke dir für deinen Kommentar, liebe Marie! Ich freu mich sehr, dass dir die Kette so gut gefällt und ich wünsch dir ganz viel Spass beim nachbasteln! Liebe Grüsse, Nadia

  • HELLO MiME!

    Wow! Die Kette ist echt super schön! Ich mag die Perlen. Sie passen auch wirklich perfekt zu einem feinen Abend-Outfit. Das finde ich auch. Großartig! Danke für deine Anleitung!!! Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag… Michaela

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert