DIY

Wattespender aus einer Pringles Dose

Recycling: Eine Pringles Dose wird zum Wattespender.

Wattespender

Wattepads brauche ich im Bad jeden Tag. Bisher habe ich sie direkt aus der Originalverpackung entnommen, die ich aber optisch nicht so schön fand. Darum wollte ich für meine Wattepads eine hübschere Aufbewahrungsmöglichkeit kreieren.

Die Idee mit der Pringles Dose kam sehr spontan. Ich sah per Zufall eine leere Dose und dachte, dass die ja genau den richtigen Durchmesser hat. Die Farbe war auch schnell ermittelt, denn sie sollte ja ins Bad passen.

Als Erstes habe ich im unteren Teil der Dose einen Halbmond ausgeschnitten als Öffnung für die Wattepads, danach habe ich die Dose mit etwas Strukturpaste bespachtelt und mit Acrylfarben bemalt wobei ich einen leichten Farbverlauf haben wollte.

Danach habe ich runde und viereckige Schmucksteine aufgeklebt und mit einem silbernen Stift Pünktchen gemalt.

Wattespender

Am oberen hinteren Dosenrand habe ich ausserdem ein Loch gestochen und ein blaues dünnes Band durchgezogen, so dass ich die Dose im Bad auch aufhängen kann.

So gefällt mir das schon viel besser!

4 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert