Herbstdekoration
Dekoration

Blogserie 6/8 – Die Herbstdeko

Über vieles lässt sich bekanntlich streiten. Wenn es aber um die Herbstdekoration der Tanzschule geht, gibt es keine Kompromisse was den Einsatz von Tannenzäpfchen angeht. Denn die gehören zu meiner Herbstdeko wie der Schaum zum Cappuccino.

Ohne euch wirklich stichhaltige Beweise dafür liefern zu können, behaupte ich ganz dreist, dass es nie eine Herbstdeko ohne Tannenzäpfchen gegeben hat.

Jedenfalls nicht, seit ich CDO (Chief Decoration Officer) bin.

Und ich kenne mindestens eine Person, die der Verwendung von Tannenzapfen bei Dekorationen grundsätzlich sehr zugetan ist. Wenn auch aus ganz anderen Gründen als ich. Doch um diesen kleinen Insider zu verstehen müsst ihr kurz zur Winterdeko 1/8 springen.

Herbstdeko

Tannenzäpfchen sind jedenfalls sehr gesellige Wesen, die durchaus ein wenig Abwechslung mögen, wenn es um ihre werten Dekorationspartner geht. Gern gesehen sind beispielsweise die zeitlos schicken Zimtstangen und die rustikalen Birkenstamm Windlichter.

Diese Birkenstämmchen stehen bei mir ganz hoch im Kurs und ich würde die ja liebend gerne jedes Jahr auftischen. Das wiederspricht jedoch meinem Vorsatz, bei den Dekorationen auf Abwechslung zu achten.

Herbstdeko

Ich liebe Kleinkram wie die eingangs erwähnten Zwertannenzapfen. Kleinkram hat aber auch Nachteile: Er ist nicht nur einfach zu werfen – ich verweise erneut auf den Winterdeko Beitrag – sondern, er ist auch einfach umzuplatzieren.

Diesbezüglich ist ja gerade die liebe Kundschaft manchmal äusserst kreativ. Und obwohl ich kreative Mitmenschen ja grundsätzlich schätze, so mach ich doch keine Freudensprünge, wenn jemand meine sorgsam geplanten Dekorationen umorganisiert und sich als Resultat alle Äpfel zum Gruppenkuscheln auf einem einzigen Tisch wiederfinden.

Herbstdekoration

Abgesehen von den Tannenzäpfchen aus Schrank Nr. 10 springen mir jedes Jahr die braunen, rustikalen Tischläufer aus Schrank Nr. 7 entgegen.

Und was ich soll ich sagen, ich lasse diese Attacke bereitwillig über mich ergehen und werde trotz bester Vorsätze eben doch zur Wiederholungstäterin. Zumindest teilweise.

Herbstdekoration

Ich hab übrigens eure Blicke genau gespürt, als ihr die Schranknummern oben gelesen habt. Und ja, ich gebs zu, ich bin ein kleiner Organisationsfreak.

Alle Schränke sind nummeriert und deren Inhalte thematisch sortiert: So finden sich alle möglichen Sterne in Schrank Nr. 5 und alles Lichtgebende wie Kerzen, Lichterketten und Windlichter in Schrank Nr. 13.

Bei den letzten beiden Fotos seht ihr neben den üblichen Verdächtigen auch Sterne aus Birkenrinde… lokalisiert wo? Na klar, in Schrank 5 neben den silbernen Glitzersternen und den Sandwichbeutel Sternen.

Und die roten Laternen? Wo sind die zu Hause? Richtig, in Schrank Nr. 13. Und vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich das so organisiert hab. Es ist auf diese Weise nämlich super einfach, Dinge wieder zu finden. Denn, ich suche bekanntlich ja nicht so gerne.

Herbstdeko

In den eigenen 4 Wänden hab ich keine solche Menge an Schränken und schon gar nicht diese Fülle and Dekorationsmaterial. Und deswegen gibt es dort auch nicht die Notwendigkeit für solche Inventarlisten.

Nach der Herbstdeko wäre eigentlich die Adventsdeko die nächste im Bunde. Diese muss spätestens mit dem 1. Advent die Räumlichkeiten erhellen und die werte Kundschaft auf Weihnachten einstimmen.

Dazu muss ich allerdings gestehen, dass es mir bei den Adventsdekorationen an Fotomaterial mangelt und ein Beitrag ohne Bilder ist jetzt nicht so meins. Irgendwie ist im Advent immer so wahnsinnig viel los, dazu kommt der Winterblues und chronischer Ferienmangel. Daher – man möge mir verzeihen – werde ich die Serie mit dem krönenden Jahresabschluss beenden: Der Weihnachtsparty Dekoration

Machts gut ihr Lieben und bis bald

Eure Nadia

ALLE DEKORATIONEN IM ÜBERBLICK


Creadienstag, DingsvomDienstag, Handmadeontuesday, Froh und Kreativ

4 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert