DIY

Faltbare Blumenvase

Blumenvasen sind unverzichtbar in einem Haushalt. Will man aber diverse Grössen, Formen und Farben haben, braucht es einfach immer viel Platz diese Gefässe aufzubewahren. Heute zeige ich euch den letzten Schrei in Sachen Blumenvasen, nämlich welche, die man platzsparend zusammenfalten kann.

Faltbare Blumenvase

Ich habe die Vasen an einem Verkaufsstand an der Creativa 2015 in Basel entdeckt und war überrascht und zugleich fasziniert. Der Anbieter hatte eine riesige Auswahl an diesen, auf den ersten Blick unscheinbar wirkenden Plastikbeuteln.

Faltbare Blumenvase

Diverse Grössen und Formen. Uni, gestreift und gemustert. Da ist garantiert für jeden das richtige dabei.

Faltbare Blumenvase

Füllt man diese Plastikbeutel mit Wasser entfalten sie sich und können dann selbstständig stehen. Man glaubt es kaum aber sie sind sehr stabil und standfest.

Faltbare Blumenvase

Dann einfach Blumen reinstellen. Je nach Grösse und Form der Vasen eignen sie sich für Einzelblumen oder gar kleine Blumensträusse. Auch für kleine Bouquets gibt es die passenden Vasen.

Faltbare Blumenvase

Das geniale daran ist, dass man die Vasen total flach und platzsparend zusammenlegen und aufbewahren kann. Einfach eine tolle Sache.

Faltbare Blumenvase

Wenn man das Wasser ausleert, behalten die Vasen ihre Form bei, was praktisch ist, denn so können sie auch gut trocknen.

Faltbare Blumenvase

Gekauft habe ich die Vasen bei Maxime Bories aus Frankreich. Leider habe ich keine Homepage und keinen Shop gefunden, den ich hier verlinken könnte. Aber wenn ihr nach faltbaren Blumenvasen googelt, findet ihr einige Shops, die diese guten Teile verkaufen.

Wie gefallen euch diese etwas anderen Vasen? Hättet ihr auch gerne so etwas zu Hause oder bevorzugt ihr lieber die klassischen Blumenvasen?

Gerade jetzt, wo der Frühling so allmählich kommt, bringen die Vasen etwas Farbe in die guten vier Wände!

Machts gut

Eure Nadia


Den Beitrag teile ich mit:

Creadienstag, Link your stuff, Freutag, Revival

6 Kommentare

  • Mama³

    Sehr hübsche Alternativen für klassische Vasen und der platzsparende Vorteil ist wirklich ein zusätzlicher Effekt.
    Am besten gefällt mir die weiß gestreifte Vase 😉

    Für Feste ist das natürlich auch super schön.
    Ich werde gleich mal auf die Suche gehen.

    Liebe Grüße
    stephi

    • deschda

      Liebe Stephi! Danke für deinen Kommentar! Ja, die weiss gestreifte gefällt auch meinem Mann am besten :-). Du hast recht, für festliche Anlässe wäre das wirklich eine super Idee! LG, Nadia

  • HELLO MiME!

    Die finde ich ja auch super cool!!! Für mich bräuchten die Vasen gar nicht bedruckt sein. Mir würden sie einfach durchsichtig oder milchig schon super gut gefallen. Starke Idee! Ich bin auch total begeistert! Liebe Grüße… Michaela 🙂

    • deschda

      Liebe Michaela, ja, mir gefielen ehrlich gesagt die unifarbenen und schlichten auch am besten, hab mich aber doch durchgerungen auch noch zwei gemusterte zu nehmen, einfach zur Abwechslung. Zum Glück gabs so eine riesen Auswahl 🙂 LG, Nadia

  • vonKarin

    Das ist ja absolut genial und hübsch. Was für ne prima Idee. So eine Vase kann man auch gleich zusammen mit Blumen verschenken. Oder doch besser selbst behalten? Nehmen ja kaum Platz weg.
    Toll. Danke für’s Vorstellen!
    LG vonKarin

    • deschda

      Liebe Karin! Danke fürs Reinschauen! Ja zum Verschenken wäre das als Kombi wirklich super! Dann weiss man der Beschenkte hat bestimmt auch gleich eine passende Vase! Alles Liebe, Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert