DIY

Hase aus Papier

Das mal etwas andere Papierprojekt: Ein Hase im Grossformat aus vielen Einzelteilen gefaltet und zusammengeklebt.

Papier Hase

Ich arbeite ja zwischendurch sehr gern mit Papier, was ich zugegebenermassen nun doch eine Weile nicht mehr gemacht habe. Nun, was soll ich sagen… die Tage haben leider nach wie vor viel zu wenige Stunden…

Papier Hase

Doch als ich von Susanne vom Blog Nahtlust gefragt wurde, ob ich daran interessiert wäre einen Hasen probezufalten, dachte ich mir, ja das passt doch. Habe schliesslich schon lange nichts mehr mit Papier gemacht und der Hoppelhase auf dem Bild war in einer Art und Weise verarbeitet, die mir gänzlich fremd war. Also erst noch eine neue Erfahrung im Bereich der Papierfaltkunst.

Die Anleitung für den Hasen hat Martina vom Blog Machwerk sehr ausführlich und klar in ihrem neuen Freebook geschildert. Hier kommt ihr direkt zum Download Bereich des Freebooks.

Papier Hase

Der Hase besteht aus mehreren Einzelteilen, die Schnitte lassen sich ausdrucken und ausschneiden. Anschliessend muss man die einzelnen Teile falten und schlussendlich zusammenkleben.

Am besten schaut ihr euch das Freebook an, dann seht ihr wie das gemacht wird.

Die Anleitung von Martina war gut beschrieben, so dass sogar ich als Anfänger auf dem Gebiet die Sache schnell raus hatte und den Hasen fertig stellen konnte.

Das einzige, was mir die Arbeit etwas erschwert hat, war meine tolle Idee den Hasen in braun zu gestalten. Also sagen wir so, daran einen Schokohasen zu falten ist natürlich nichts schlimmes, aber die feinen Linien auf den Schnittmusterbögen waren auf dem dunklen Hintergrund schwer zu erkennen, daher würde ich euch mal spontan empfehlen, helles Papier zu benutzen. Das schont die Augen und die Nerven.

Ich war übrigens auch nicht die einzige, die den Hasen probefalten durfte. Ihr findet hier noch die Links zu den anderen Mädels und könnt dort ihre Versionen bestaunen:

Susanne von Nahtlust

Heike von Annilus

Karin von Lockwerke

Ioana von miss-red-fox

Machts gut und bis zum nächsten Mal!

Eure Nadia


Den Beitrag teile ich mit folgenden Seiten, auf denen ihr noch ganz viel andere tolle Projekte entdecken könnt:

Creadienstag, Link your stuff, Dienstagsdinge, HOT, Freutag

12 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert