DIY

Jahresrückblick 2016

Ein kleiner Rückblick in mein kreatives Jahr 2016, wo viele schöne neue Dinge entstanden sind.

Hallo ihr Lieben

Diese Zeit… sie rast nur so dahin. Weihnachten kam schon früher als ich dafür bereit war und nun sind auch die Stunden dieses Jahres bald gezählt. Und auch das geht mir viel zu schnell.

Und doch ist es eigentlich schon ein ganzes Weilchen her, seit die Jahreszahl sich das letzte Mal geändert hat und es war viel los in diesem Jahr.

Angefangen hat es damit, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit meine Nähmaschine aus der Versenkung hervorgeholt und ein paar hübsche Kissenhüllen genäht habe.

Kissenhülle

Ich habe euch von meiner Australienreise im letzten Jahr berichtet und ein passendes Ferien-DIY dazu vorgestellt.

Australien

An Ostern habe ich mit Reis und Lebensmittelfarbe wunderschöne Eier gefärbt, die ich viel lieber nur anschauen, statt aufessen wollte.

Eierfaerben

Bei den Betoneiern stellte sich dieses Problem zumindest nicht.

Betoneier

Ja, Beton war ein Thema im 2016. Auch schönen Schmuck habe ich daraus gezaubert.

Schmuckbeton

Schmuck zu machen ist durchaus eine meiner Leidenschaften. Sei es aus Beton oder auch mal aus Fimo.

Suttonslice

Und noch ein Nähprojekt durfte sich in die Reihen meiner ja eher seltenen Nähprojekte gliedern. Kaktus Nummer 3 hat mein kleines Grüppchen noch vervollständigt.

Filzkaktus

Auch kulinarisch gab es ein paar Dinge zu entdecken auf dem Blog. Wie diese süchtig machenden Raffaellos. Mmmh, die waren einfach zu lecker.

Raffaello

Ja und auch Papier durfte nich fehlen im 2016. Hier meine total einfachen aber sehr hübschen Papierlaternen.

Papierlaterne

Und noch mehr Fimo, beziehungsweise noch mehr Schmuck. Diese Swirl Technik hat es mir total angetan. Eine Weile lang hat es mich richtig gepackt und ich konnte gar nichts anderes mehr machen. Darum gab es zu der Anleitung sogar noch ein Gewinnspiel bei welchem ich drei Ladies beschenken konnte.

FimoSwirl

Malen tue ich ja leider nicht mehr so oft. Aber auch ohne malen kann man schöne Kunst für die Wände kreieren. Mein Leinwandbild mit Cutouts hängt immer noch in meinem Kreativzimmer und ich finde das Bild nach wie vor einfach klasse.

Monstera

Ach ja, und dann meine Spitzenschuhe. Das waren ja mal meine Hochzeitsschule. Und da ich sie gerne auch mal wieder im Alltag tragen wollte, habe ich sie mit schwarzer Spitze überzogen. So sind sie etwas ganz besonderes.

Spitzenschuhe

Die Weihnachtszeit ging viel zu schnell rum. Ich habe immer so viele Ideen, was ich in der Zeit gerne basteln möchte und noch ehe ich alles umsetzen kann, ist es auch schon wieder vorbei. Im Januar kann man ja nicht mehr mit solchen DIY’s kommen, also muss ich wohl bis nächstes Jahr warten… und dann vielleicht auch mal früher anfangen damit…

Mein Adventskranz fiel in diesem Jahr mal total anders aus, aber ich hab mich total in die kleinen Häuschen und das zauberhafte Winter Arrangement verliebt. Ich mag das ehrlich gesagt gar nicht wegräumen…

Adventskranz

Auch meine schönen Papiertütensterne würde ich eigentlich am liebsten weiterhin am Fenster hängen lassen. Die Weihnachtszeit war einfach zu kurz.

Papiertuetensterne

Meine letzte Bastelei im 2016 waren diese genialen kleinen Stern Anhänger, die man zusammenfalten kann. Ach, könnte ich nur auch so schöne Sachen einfach selber erfinden.

Zauberstern

2016 war privat für mich ein anstrengendes Jahr oder eigentlich eher geschäftlich gesehen. Die Entlassungswelle, Umstrukturierung und Neuplatzierung hat viele Nerven gekostet und viel Energie verbraucht.

Es war ein Anlass für mich wenigstens einmal bei der Aktion „12 von 12“ mitzumachen, solange noch alles so war wie es lange Zeit eben war, ehe sich vielleicht alles ändern würde.

12von12

In der Zeit fiel es mir schwer zu bloggen und ich habe auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Energie dafür hatte.

Umso mehr hab ich mich dann im Sommer über den „Liebster Award“ gefreut, den mir die liebe Karin verliehen hat. In meinem Beitrag habe ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und ein etwas von mir erzählt, womit ich mich ja sonst eher zurück gehalten habe.

liebster award

Trotz Höhen und Tiefen war es ein gutes Jahr.  Wir sind gesund und haben alles, was wir brauchen. Grund genug umd dankbar zu sein.

NewYear

Auch für euch meine lieben Leser bin ich dankbar und ich wünsche euch von Herzen ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und glücklich und voll schöner Ideen und Tatendrang!

Alles Liebe,

Eure Nadia


verlinkt mit

 Freutag

4 Kommentare

  • frau nahtlust

    Oja, was für ein schöner Rückblick und ich erinnere mich gut an die ein oder anderen Anleitungen und vor allem Anregungen. Vielen Dank dafür! Nun erhol dich gut von dem Jahr – ich hatte auch viel anstrengendes, aber auch viel SChönes und freue mich nun auf schöne neue Dinge im nächsten Jahr! Lieben Gruß
    Susanne

  • Insel der Stille

    Liebe Nadia,
    so viele ausgefallene und schöne Ideen hast Du im letzten Jahr gezeigt. Ich bin schon sehr gespannt, was Dir in diesem Jahr alles einfallen wird.
    Außerdem wünsche ich Dir ein ganz wunderbares neues Jahr mit vielen Lichtblicken, Zeit für schöne Dinge, allerhand was gut tut und zum Glücklichsein!
    Winterliche Januargrüße,
    Sabine

    • deschda

      Vielen Dank liebe Sabine, ja ich bin auch gespannt, was mir dieses Jahr alles einfallen wird. Zur Zeit komm ich noch nicht so in die Gänge. Alles Liebe auch dir und deinen Lieben! Nadia

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert