DIY

Perlen Ohrringe

Es ist schon toll, wenn man sich seine Ohrringe selber machen kann und es ist auch überhaupt nicht schwer…

Perlen Ohrringe

Ich habe 3 verschiedene Sorten Perlen bzw. drei verschiedene Grössen verwendet: Die geschliffenen Swarovski Perlen sind die Grössten, die weissen Wachsperlen sind etwas kleiner und am kleinsten sind die sogenannten Rocaille Perlen.

Dann braucht man noch dünnen Draht und 2 Ohrhaken. All das findet man garantiert in einem gut sortieren Bastelgeschäft.

Hier die genaue Materialliste:

  • 8 Swarovski-Perlen transparent (gross)
  • 8 Wachsperlen in weiss (mittel)
  • 40 Rocailles Perlen transparent (klein)
  • ca. 40cm silberfarbener Draht mit 0.25mm Durchmesser
  • 2 Ohrhaken

Perlen Ohrringe

Ich habe eine Skizze angefertigt, wie die Perlen aufzufädeln sind:

Perlen Ohrringe

Zuerst eine Swarovski Perle in die Mitte des Drahtes schieben.

Danach zu beiden Seiten eine Wachsperle, gefolgt von je 3 Rocaille Perlen auffädeln.

Den Draht jeweils nochmal durch die Wachsperle ziehen.

Die entstandenen Perlenkreise nach aussen drehen.

Dann kommt zu beiden Seiten wieder eine Swarovski Perle, gefolgt von 4 Rocaille Perlen.

Auch hier den Draht von der anderen Seite erneut durch die Swarovski Perle führen.

Den entstandenen Perlenkreis diesmal nach innen biegen.

Dann gemäss Skizze weiterfahren und den Ring schliessen.

Die beiden Enden miteinander verdrehen und einige Male um die Ohrhaken-Öse wickeln.

Dann noch die überstehenden Enden des Drahtes abschneiden und fertig sind die selbstgemachten Ohrringe.

Mit verschienen Perlensorten, Farben und Grössen kann aber auch dieses einfache Muster noch stark variiert werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert