DIY

Teelichthalter

Heute habe ich ein super einfaches und schnelles Projekt für euch: Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse in Steinoptik.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Auf Pinterest hab ich kürzlich diesen Spruch gelesen:

„ICH GLAUBE JA DIESES GEBLÄSE AM IKEA EINGANG IST APHRODISIERENDER ELCH-FURZ, DER DICH IN VÖLLIGEM UNTERBEWUSSTSEIN TEELICHTER KAUFEN LÄSST.“

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Hihi, ja also entweder man schafft es tatsächlich mit leeren Händen von Ikea nach Hause zu fahren oder dann hat man mindestens eine grosse Packung Teelichter im Wagen… irgendwie hat das was.

Jedenfalls, Teelichter hat ja eigentlich jeder zu Hause und natürlich braucht man dazu hübsche Teelichthalter…. das versteht sich ja von selbst.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

An Marktständen habe ich schon oft Teelichthalter aus Stein gesehen, die mir wirklich sehr gefallen. Am liebsten würd ich sowas ja selber machen aber dazu fehlt es an passenden Steinen und geeignetem Werkzeug.

Was solls, denn beim Stöbern auf Buttinette hab ich per Zufall eine Modelliermasse in Steinoptik gefunden und dachte mir, ja so gehts ja schliesslich auch.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Die Masse ist gebrauchsfertig und kann nun beliebig modelliert werden.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Es war nicht ganz einfach die Teelichter in die relativ harte Masse zu drücken. An den Seiten entstanden dabei schnell Risse. Aber mit etwas Wasser an den Fingern und etwas Geduld lässt sich das Ganze doch noch gut zurechtformen.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Zum Trocknen habe ich die Teelichter wieder herausgenommen und die Masse lufttrocknen lassen. Je nach Dicke kann der Trocknungsvorgang schon ein paar Tage dauern. Wer mag kann den Prozess im Backofen bei 80°C beschleunigen.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Die falschen steinernen Teelichthalter machen sich besonders gut in Kombination mit echten Steinen, dazu noch ein paar knallige, kontrastierende Blüten und Blätter und man hat im Nu eine sehr hübsche Kerzendekoration.

Teelichthalter aus lufttrocknender Modelliermasse

Wenn ihr keine Steinmodelliermasse habt, könnt ihr natürlich solche Teelichthalter auch aus dem guten alten Salzteig formen, den ihr nach belieben bemalen oder sonstwie gestalten könnt.

Ich hoffe, euch gefällts!

Ich wünsche euch eine schöne, kreative Zeit und bis zum nächsten Mal!

Eure Nadia


Den Beitrag teile ich mit:

Creadienstag, Link your stuff, Freutag, Revival

9 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert