DIY

Kreativ mit Washi Tape

Mit Washi Tape in wenigen Minuten diverse Alltagsgegenstände verschönern.

Washi Tape

Washi Tape, auch Masking Tape genannt, ist ein dekoratives Klebeband. Mittlerweile gibt es dieses in allen möglichen Farben und Mustern und man kann es in vielen Bastelgeschäften kaufen.

Auf Tape Factory und Masking Tape gibt es eine grosse Auswahl.

Washi Teelicht

Washi Tape hat etwa die Breite eines Teelichts, somit kann man dieses mit einem kurzen Streifen bekleben und schon sieht es ganz anders aus.

Das ist zum Beispiel eine nette Idee für Geburtstage und durch die verschiedenen erhältlichen Motive findet man sicher auch ein Design, dass passt.

Washi Tape

Washi Dose

Hier habe ich eine Salz-Dose mit Washi Tape umwickelt. Die Dose habe ich davor mit weisser Acrylfarbe bemalt, denn das Washi Tape ist eher dünn und durch die weissen Pünktchen schimmert der Untergrund durch. Nach dem Anstrich war das dann kein Problem mehr.

Das knifflige hier war, die einzelnen Streifen so anzulegen, dass sie zusammenpassen und das Muster erhalten bleibt.

Aber Washi Tape hat keine allzu grosse Klebekraft, man kann es also leicht wieder abziehen und nochmal neu ansetzen. Ich habe bei der Dose oben begonnen und einen überstehenden Rand gelassen, den ich dann über den Rand nach innen geklebt habe. Ich musste diese nach innen geklappten Stellen allerdings noch mit gewöhnlichem durchsichtigen Klebeband befestigen, da sich das Tape immer wieder löste. An der Dosenwand aussen hält das Washi Tape allerdings gut.

Washi Tape

Washi Tape ist wirklich eine schöne Sache. Man kann innert kurzer Zeit einen Gegenstand damit verzieren und ihm ein ganz anderes Aussehen verleihen. Und es ist so einfach.

Habt ihr auch schon mal mit Washi Tape gestaltet?


Geteilt mit:

CreadienstagLink your stuff

8 Kommentare

  • Judith

    Huhu,
    Ein schöne Idee oder besser Ideen die du da umgesetzt hast.
    Gefällt mir gut und muss ich mir unbedingt merken, da es sich klasse als Geschenk eignet.

    Lg Judith

    • deschda

      Danke dir, Liebe Judith, ja stimmt, als Geschenk ist das eine tolle Idee, sogar als Last-Minute Geschenk, weils so schnell geht und einfach ist. Danke fürs Reinschauen! Liebe Grüsse, Nadia

  • vonKarin

    Was für ein schönes Punkte-Tape!
    WashiTape/MaskingTape ist einfach super; ich verwende es auch sehr gerne! Und man sucht ständig nach Sachen, die man bekleben kann … Macht voll Spaß.
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

  • Mary-Anne

    Hallo Nadia

    dies ist ja eine MEGA schöne Idee, man braucht ja immer wieder ein kleines Mitbringsel und ich denke dies passt, fast immer…
    VIELEN DANK… werde wohl immer wieder auf Deiner Seite vorbeischauen und jetzt auch noch ein wenig weiter mich umschauen…
    as liebs Griassli
    Mary-Anne

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert