Häkeln

Häkeln im Quadrat

Mein neues Häkelprojekt: Granny Squares in einfachem Muster mit drei verschiedenen Farben.

Granny Square

Nachdem ich im Internet viele inspirierende Bilder von Granny Squares und Granny Square Projekten gesehen habe, wollte ich das unbedingt auch probieren.

Granny Squares gibt es in allen möglichen Farben und in unzähligen Mustern. Oft sind sie sehr bunt, aufwändig und mit Blumenmustern. Es gibt aber auch verschiedene Formen: Kreise, Dreiecke, Fünfecke und so weiter.

Granny Square

Ich wollte für den Anfang etwas ganz einfaches haben: Ein Quadrat mit schlichtem Muster und schönen Farbverlauf.

Das Diagram dazu hab ich auf Pinterest gefunden.

Granny Square

Was ich letztendlich aus meinen Granny Squares machen werde, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht ein Schal? Eine Decke? Eine Tasche?

Wir werden sehen. Ich muss dann nur noch herausfinden, wie ich sie zusammennähen oder häkeln möchte.

Huch? Was ist das? Hat mich wer gerufen? Ach ja, meine Wolle… weitere Grannies wollen gehäkelt werden…. 😉

Packt euch das Häkeln auch immer so, dass ihr nicht mehr aufhören könnt damit?


Meine Grannies hüpfen nun noch bei ein paar Linkparties vorbei:

Crealopee, Revival, Häkelliebe, Revival

4 Kommentare

Ich freue mich von dir zu lesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert